Programm
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00
Breakfast Club
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TAGESMODERATION
Bianca Ambros Moderatorin | ProSiebenSat.1 Puls 4
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WANTED: WERBEWIRKUNG!
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00
Begrüßung und Eröffnung
Bianca Ambros Moderatorin | ProSiebenSat.1 Puls 4
Jürgen Hofer Chefredakteur | HORIZONT
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Talk
Blick auf den Markt
Österreichs größter Marktplatz und der Blick auf globale Trends, digitale Werbespendings und Herausforderungen für nationale Plattformen als auch Werbetreibende.
Jürgen Hofer Chefredakteur | HORIZONT
Jochen Schneeberger Head of Digital Advertising | willhaben
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Studie
Exklusive Studienergebnisse „Situation im Marketing – Veränderungen und Herausforderungen“
HORIZONT erhebt exklusiv mit Bilendi und Triple M die Herausforderungen und Pain Points bei CMOs und Werbetreibenden und fragt ihren Zustand zum Thema Werbewirkung ab.
Florian Engel Senior Director Business Development | Bilendi GmbH
Christina Matzka Gründerin & Inhaberin | Triple M
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Panel
Diskussion zu den Studienergebnissen
Florian Engel Senior Director Business Development | Bilendi GmbH
Christina Matzka Gründerin & Inhaberin | Triple M
Thomas Mayer Managing Director & Partner | PPMNEXT
Moderation
Martin Wurnitsch stv. Chefredakteur | HORIZONT
Echo aus dem Markt
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Panel
Was machen die Vermarkter?
Werbewirkung in aller Munde. Studien betonen die Kraft der jeweiligen Gattungen. Doch was hilft den Werbetreibenden bei der Entscheidungsfindung nach dem richtigen Kanal? Wie entfacht der Media-Mix Wirkung? Und braucht es neue Parameter für die Werbeplanung und ihre Erfolgsmessung?
Mario Frühauf Geschäftsführer | kronehit
Ute Jaeger-Wolfe Marketing Science Director, Central Europe | Meta
Marcus Zinn Sales Director DOOH | Goldbach Austria
Moderation
Jürgen Hofer Chefredakteur | HORIZONT
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Kaffee- und Kommunikationspause
HOUR OF POWER: BEST CASES
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Impuls
Von Daten zu Taten: Mit Echtzeit-Marktmonitoring die Spielregeln verändern!
Wie der Kassenzettel Rückschlüsse auf Veränderungen im Konsumentenverhalten geben kann.
Marcus Jurman Chief Research Officer | Data Insights powered by marktguru DE/AT
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Best Case
Pionierschritte in der Post-Cookie-Ära – Best Practise Case mit willhaben und IKEA Österreich
Wir zeigen, wie Unternehmen in der Post-Cookie-Ära durch innovative Technologien und starke Partnerschaften First-Party-datengesteuertes Marketing auf höchstem Datenschutzniveau realisieren können.
Bettina Schatz Teamcoordinator Sales Growth, Data Advertising & Marketanalysis | willhaben
John Oakley Country Marketing Manager | IKEA Austria
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Best Case
Kampagneneffizienz steigern – wie mit First-Party-Daten die Kampagnen-Performance auf ein neues Level gehoben wird
Third Party Cookies werden durch Ad Blocker, Multi-Device- und Mobile-Nutzung zunehmend verschwinden – auch nach Googles Entscheidung, diese vorerst nicht standardmäßig in Chrome zu blocken. Dadurch wird es immer schwieriger, performance-orientierte Kampagnen effektiv umzusetzen. UIM setzt dabei auf First-Party-Daten aus der Smart Inbox von GMX.at, um die Relevanz zwischen Brands und User präzise zu berechnen. Der innovative Ansatz geht über das klassische Segment-Targeting hinaus und ermöglicht eine treffgenaue Aussteuerung der Werbeinhalte.
Friedrich Schenk Head of Targeting- & Data Products | United Internet Media
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Best Case
Introducing Human Advertising Index (H.A.I.)
10 Sichtweisen und Beispiele für eine (erfolgreiche) Kampagnenumsetzung und -bewertung und die "wahre" Werbewirkung aus über 1.000 Kampagnen und 30 Jahren Erfahrung.
Armin Rogl Managing Partner und Sprecher | Media Brothers
Peter Rosenkranz Gründer, CEO und Inhaber | media4more
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Mittags- und Kommunikationspause
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Ein Wegweiser durch die moderne Medienlandschaft. Vom Bauchgefühl zu datengetriebenen Budgets.
Welche Überlegungen wichtig sind, um moderne Marketingmaßnahmen effizient zu planen. Von der Budgetplanung über die Zieldefinition bis hin zur AI-gestützten Bewertung der Performance mit den eigenen Daten. Wir zeigen konkrete Modelle zur datengetriebenen Budgetplanung für wirklich relevante Use Cases.
Buster Grunau Cross-Channel Media Strategist | e-dialog GmbH
Stephanie Mauerer Director Client Services & Consulting e-dialog GmbH | e-dialog GmbH
Christian Reiser Senior Machine Learning Engineer | e-dialog GmbH
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HOUR OF POWER: BEST CASES
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Impuls
Handelsdaten und künstliche Intelligenz
Wie Kundendaten auch in einer Welt ohne Cookies und personalisierte IDs ein Erfolgsfaktor für digitale Kampagnen sind.
Gülsen Göreci Senior Lead Product & Business Development | Mediaplus Realtime
Bernhard Redl Managing Partner | Mediaplus Austria
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Kaffee- und Kommunikationspause
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Best Case
Together we thrive - die Bedeutung der Gemeinschaft in der heutigen Marketinglandschaft
John Oakley Country Marketing Manager | IKEA Austria
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Best Case
Go Vote - Wie Streetart das Wahlverhalten beeinflussen kann!
Myron Kohut Leitung Kunden Insights, Werbung & Digitale Kanäle | Österreichische Post
Eugen Prosquill CEO | Warda Network
OUT-OF-THE-BOX
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Ausblick
KI revolutioniert die Ästhetik und Wirkungsformen von Medien und Werbung
Jens Lönneker Geschäftsführer | rheingold salon
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Get-together
Wir begrüßen alle Teilnehmenden und Vortragenden des HORIZONT Werbewirkungsgipfels Austria zum Get-together und Ausklang des Tages im ARIANA in Wien. Nutzen Sie die Gelegenheit, zum Austausch mit bereits bestehenden Kontakten und mit neuen Gesprächspartnern.