Speaker:innen
Marcus Jurman
Chief Research Officer
| Data Insights powered by marktguru DE/AT
Marcus Jurman übernahm im Oktober 2022 die Leitung der Data Insights Unit bei marktguru, die sich der Entwicklung und Implementierung innovativer Markt- und Konsumenten-Insights-Lösungen widmet. In seiner Rolle als Chief Research Officer treibt er den Aufbau und Ausbau des Produktportfolios speziell für die Märkte in Deutschland und Österreich energisch voran.
Vor seiner Tätigkeit bei marktguru war Herr Jurman bei REWE International beschäftigt, wo er als Leiter des Bereichs Market Research Handel International fungierte. Seinen beruflichen Weg begann er im Jahr 2002 bei der GfK, wo er das österreichische Consumer Panel leitete und umfangreiche Beratungsaufgaben für internationale FMCG-Kunden übernahm.
Was treibt ihn an? Marcus Jurman ist davon überzeugt, dass hochwertige Markt- und Konsumentendaten nicht nur wenigen internationalen Playern vorbehalten sein sollten. Für ihn zählen Geschwindigkeit, Innovation und Anwenderfreundlichkeit, um Daten in handlungsrelevante Informationen zu verwandeln. Sein Ziel ist es, marktguru als Vorreiter in der effizienten und nutzerorientierten Datenanalyse zu etablieren.