Speaker:innen

@ Österreichische Post

Myron Kohut

Leitung Kunden Insights, Werbung & Digitale Kanäle

| Österreichische Post

Myron Kohut (44) ist seit 2008 bei der Österreichischen Post AG tätig, wo er seine Karriere als Referatsleiter für Brief- und Medienpost begann. Zuvor sammelte er umfassende Erfahrungen in allen Bereichen des Marketings – sowohl in nationalen als auch internationalen Unternehmen sowie in Start-ups. Seit 2012 leitet er den Bereich Kunden-Insight, Werbung und Digitale Kanäle. In den letzten Jahren baute er das gesamte Spektrum der B2C-Kommunikation bei der Post auf, vom Kampagnenmanagement bis hin zu digitalen Kanälen.
 
In seiner Rolle verantwortete er zudem die Einführung von Microsoft Dynamics als CRM-System sowie zahlreicher Mar-Tech-Tools. Als leidenschaftlicher Tech-Enthusiast mit einem Fokus auf datengestützte Kommunikation treibt er maßgeblich die Transformation der Österreichischen Post zu einer datengetriebenen Organisation voran.

Seine Expertise liegt in der Entwicklung und Implementierung zukunftsorientierter Strategien, die Kreativität und technische Exzellenz verbinden. Durch die Integration unterschiedlicher Perspektiven trägt er aktiv dazu bei, Unternehmensziele effizient zu erreichen und die digitale Transformation voranzutreiben.

Weitere Meilensteine seiner Arbeit sind der Aufbau des bereichsübergreifenden Post Mediahouse als neue Form der Zusammenarbeit sowie die Gründung der Violet GmbH, der ersten Customized Hub Agency Österreichs. Der gebürtige Münchener schloss 2003 sein Studium im Bereich Marketing und Werbung als Diplom-Kommunikationswirt ab.